Sie sind hier: Home
Deutsch
English
Français
Nederlands
Wednesday, 23. September 2020

der neue stellv. Vorsitzende stellt sich vor

Auf der Mitgliederversammlung AGT am 10.11.2013 in Hohen Neuendorf wurde ich zum stellv. Vorsitzenden der AGT gewählt.

Kurz vorgestellt

 

Auf der Mitgliederversammlung AGT am 10.11.2013 in Hohen Neuendorf wurde ich

zum  stellv. Vorsitzenden der AGT gewählt.

Mein Name ist Albrecht Stoß, ich bin 57 Jahre und wohne in Arnstadt /Thüringen.

Ich bewirtschafte eine Nebenerwerbsimkerei mit ca. 70 Völkern und bin anerkannter Reinzüchter.

Im Jahr 2002 wählte man mich in den Vorstand des Landesverbandes Thüringer Imker  und berief mich zum Zuchtobmann.

Der Imkerverein Arnstadt, dessen Mitglied ich bin, betreibt seit 1911 die Belegstelle Gehlberg, deren Vatervölker ich viele Jahre gestellt und betreut habe.

Als Gründungsmitglied der AGT  beteiligte ich mich am Aufbau der Belegstelle Gehlberg zur ersten Varroatoleranz Belegstelle und kümmerte mich auch weiterhin um die 50 bis 60 Drohnenvölker.

Über die „Zuchtgruppe Hessen“ nehme ich am Ringtausch und der Leistungsprüfung der AGT teil.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern der AGT für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

Albrecht Stoß

30.01.2014