Sie sind hier: Home
Deutsch
English
Français
Nederlands
Saturday, 18. September 2021

Praxistag der AGT in Gehlberg

An dieser Stelle wollte ich eigentlich zum Praxistag der AGT am 10. 07. 2021 nach Gehlberg einladen und über den Stand der Vorbereitungen informieren. Aber auf Grund der derzeitigen Zahlen der Corona 19-Pandemie, hat der Vorstand der AGT in seiner Online Sitzung am 20.04.2021 nach eingehender Beratung entschieden, diese Veranstaltung abzusagen.

Unsere Zuchtarbeit kann also trotz vieler Schwierigkeiten weiter geführt werden.

Die AGT plant, nach Abschluss des „Verbundprojekt SMR-Selektion“, die Belegstellen NORDERNEY, GEHLBERG und ST JOHANN für die Saison 2022 mit Drohnenvölkern zu

bestücken, die durch die besondere Zuchtauswahl aus diesem Projekt hervorgegangen sind. Diese Herkünfte sind auf die „klassischen Merkmale“ Sanftmut, Honigleistung, Volksstärke, Wabensitz, Schwarmneigung und Volksentwicklung geprüft und zeigten bei SMR-Verhalten und Recapping außergewöhnlich hohe Leistungen.

 

Albrecht Stoß

Zuchtobmann

Landesverb. Thr. Imker

 

 

20.05.2021